realsobek.de Ressourcen Programme
Startseite Downloads FOSS
Neuigkeiten Tutorials Liste
Kontakt Links
zurück zur Downloads-Seite

OHNO screenshot #01 of 3 OHNO screenshot #01 of 3 OHNO screenshot #01 of 3

OHNO habe ich entworfen nachdem ich an dem Spiel "Oni" gescheitert bin. Das Problem war ein Gegner, der, aufgrund alter Grafikkartentreiber, nicht dargestellt worden war, mich aber trotzdem verletzen konnte. Nachdem ich dieses Problem 5 Jahre später gelöst hatte (wir schreiben schon das Jahr 2004), konnte ich das Spiel dann durchspielen.
Aber nun weiter zur Entstehungsgeschichte dieser Karte im Jahre 1999.

Die Grundlage für diese Karte bildet folgende Szene: Oni wirft einen Selbstmordattentäer (SMA) durch eine Glasfassade eines Hochhauses auf ein gläsernes Dach eines niedrigeren Gebäudes. In diesem hatten sich Terroristen in der untersten Etage verschanzt. Das Glasdach zersprang beim Aufprall des SMA effektvoll und der SMA explodierte in der Nähe des Bodens. Dadurch wurden die Terroristen grossteilig besiegt.

Das Glasdach ist noch eindeutig zu erkennen, der Rest wurde aber von mir ersonnen. In dieser Karte habe ich zum ersten Mal custom Texturen verwendet. Meiner Meinung nach erzeugen sie eine gute Atmosphähre, nur leider habe ich das Gefühl, das sie aus anderen Mods stammen (CS, DoD,...). Es hat sich aber bisher noch keiner bei mir beschwert, wird also wohl alles in Ordnung sein.

Download

Download OHNO


zurück zur Downloads-Seite