realsobek.de Ressourcen Programme
Startseite Downloads FOSS
Neuigkeiten Tutorials Liste
Kontakt Links

21.Oktober 2007

Lange vor Auslieferungstermin stand meine Entscheidung, einen UFS-822 von Kathrein zu kaufen, fest. Netzwerkanschluß, USB an der Gehäusefront- und Rückseite, Menüs die die Tastenfunktionen erklären, riesige Festplatte. Einfach perfekt für mich, auch wenn es kleinere Schönheitsfehler gibt (fehlende Übersetzungen, falsche Position des Textes, keine HD-Ünterstützung aber wer hat das schon).
Dann startete vor ein paar Wochen das Peach Projekt. Das blaue Blender T-Shirt trägt sich sehr angenehm!
Ich hoffe einen XO von xogiving.org kaufen zu können.

21.Juni 2007

Heute ist das neue Blender Handbuch "Essential Blender" zusammen mit Stickern und einem Lanyard bei mir eingetroffen. :)
Zur Feier des Tages die Software-Liste ausgemistet und optimiert.

01.Mai 2007

Von der Umstellung auf CSS zu HTML 4.01 Strict war es nicht weit, gesagt, getan. Mit dem "display:" Befehl das Menü gestaltet und die Links ausgemistet.

22.März 2007

In den letzten Tagen wurden die Seiten auf CSS umgestellt. Dadurch kann man unter anderem die Schriftgröße beliebig verändern und dennoch alles lesen. Unter Tutorials habe ich eine halb-chronologische Lösungszusammenstellung für alle Probleme rund um den Computer, die ich gelöst habe, erstellt.

06.März 2007

Nach 14 Vollblutspenden beim DRK - komplett ohne Zwischenfälle - hatte ich heute meine 1. Blutplasmaspende und *BAM!* Mir wurde schwarz vor Augen. Glücklicherweise, war dieser Zustand nur von kurzer Dauer, da die Schwestern mich schnell in die richtige Position gebracht hatten. Die Beine müssen höher als der Kopf gelagert werden. Es gibt immer ein erstes mal. :P

24.September 2006

Der heutige Tag soll von nun an den vollständigen Wechsel vom Betriebssystem aus Redmond zur Gemeinde der offenen und freien Betriebssysteme für mich darstellen. Zur Zeit heisst dies Ubuntu 6.06 LTS.

04.August 2006

Endlich mal wieder Zeit neuen Inhalt in die Seite zu bringen.

04.Dezember 2005

So GANZ LANGSAM werde ich mit der Softwareliste fertig. Es braucht halt alles seine Zeit um gut zu werden. Wenn ihr ein RTS Spiel, das FOSS ist, kennt, dann schreibt mir bitte eine E-mail (siehe bei Kontakt).

08.November 2005

Ich weiß "stelle niemals eine Seite online, die noch nicht fertig ist". Aber es ist momentan ein Grad erreicht, von dem man sagen kann, dass es sinnvoll ist die Änderungen online zu stellen. Insbesondere verweise ich auf die FOSS-Liste!

01.November 2005

Irgendwie lag realsobek.de *sehr* lange brach herum, ohne eine Aufgabe, ohne einen Sinn.
Mal sehen, ob das mit dem neuen Design besser wird. Es soll einfach und leicht zu bedienen sein und zugleich eine Übung für mich in HTML/CSS.